Warten auf Windows 10

Windows 10

Das Warten auf das Christkind fällt vielen Menschen schwer. Auch viele Windows 7 User können das automatische Update auf Windows 10 nicht abwarten. Wenn Du heute noch Windows 10 kennenlernen willst, so lade Dir das kostenlose MediaCreationTool von Microsoft herunter. Damit kannst Du sofort und kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 updaten.

Ich habe es gestern Nacht getan, und jetzt fordert mich Cortana auf: „Frag mich etwas.“

Nachtrag 10.12.2015: Seit sechs Tagen benutze ich Windows 10. Meine USB-Geräte (Drucker, Scanner und Kamera) wurden automatisch erkannt und funktionieren tadellos. Alle von mir benutzen Programme sind ebenfalls zu Windows 10 kompatibel. Das neue Windows läuft stabil.

Die Sprachassistentin Cortana habe ich abgeschaltet, denn jedes mit ihr gewechselte Wort landet auf den Microsoft Servern in den USA und wird dort bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag gespeichert.

Datenschutz Windows 10

Soweit wie möglich wurde von mir durch Eingabe von: –Start, -Einstellungen, -Datenschutz, die Schnüffelmöglichkeit von Windows 10 eingeschränkt.

Im Netz kursiert die Behauptung, das neue Betriebssystem beinhalte eine Backdoor für die NSA, und durch diese Hintertüre könne der US amerikanische Geheimdienst auf alle Windows 10 Rechner zugreifen. Dieser Vorwurf liegt im Bereich der Spekulation. Einen Beweis dafür gibt es nicht.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Windows 10!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.